Namaste!

Kira Kaussen

Inhaberin / Yogalehrerin

Mein Name ist Kira Kaussen. Ich bin ausgebildete B.A in Fitnessökonomie und durch mein Studium konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich bin ebenfalls begeisterte Sportlerin und habe früh eine Leidenschaft für das Thema Yoga entwickelt. Über Jahre hinweg konnte ich in den verschiedensten Yoga und Fitnessstrukturen die Aufgabe der Yoga-Lehrerin ausüben. Nun habe ich mich dazu entschlossen, diese Leidenschaft in einem eigenen Yoga-Studio zu praktizieren. Dabei lege ich Wert darauf, mich sowohl den Kleinen, aber auch den Großen, als auch den nicht Yoga-Erfahrenen sowie den Fortgeschrittenen eine entspannte Zeit in meinem „beyou“ zu bieten. So wie der Name es sagt: Du sollst dich wohlfühlen, ganz bei dir zu sein!

Christina Keulen

Yogalehrerin

Mein Name ist Christina Keulen. Ich habe an der Katholischen Hochschule Aachen Dipl. Sozialpädagogik. Schon zu Beginn habe ich mich auf den Schwerpunkt psychiatrische Erkrankungsbilder, Sucht und Bewegung festgelegt. Nach dem Studium habe ich auch u.a. 5 Jahre nebenberuflich an der Hochschule das Themenfeld „Sucht such Bewegung“ doziert und das dazu passende Buch wurde von mir publiziert. Viele Weiterbildungen haben mich in meiner Berufslaufbahn geprägt. Hier möchte ich die wichtigsten nennen: Integrative Lauf- und Bewegungstherapeutin im Schwerpunkt der psychiatrischen Erkrankungsbilder, Trauma und Sucht Weiterbildungen. Ich bin seit 2010 Yogalehrerin, hatte 5 Jahre eine eigene Yogapraxis inklusive Coaching und habe mich in den verschiedensten Yogapraktiken weitergebildet. Mein Yoga Stil ist von diesen unterschiedlichen Yogastilen geprägt und in meinem Yogahandwerkskoffer ist mittlerweile ein großer Input, dieser sich weiter füllt. Ich habe lange Zeit im psychiatrischen Bereich Yoga unterrichtet dürfen und bin sehr erfahren in der Arbeit mit Menschen, die einen erhöhte Aufmerksamkeit benötigen aufgrund traumatischer Erfahrungen, Sucht oder andere psychische Erkrankungen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Reden allein nicht reicht und wir unbedingt den Körper in die Heilarbeit mit einbeziehen müssen. Auch in meinem Leben durfte ich schon oft selbst erfahren, dass die ganzheitlich orientierten Verfahren in der Krise sehr viel Halt geben. Wir dürfen lernen und heilen! Aktuell und auch weiterhin bin ich in einer yogatherapeutischen Langzeitausbildung inklusive systemischem Coaching. Die Weiterbildungen stellen für mich den Qualitätsstandard da und geben mir auch gleichzeitig die Sicherheit, dass das gesprochene Wort auch selbst als Lehrer und Schüler von mir gelebt wird. Ich freue mich als Yogalehrerin das beyou Studio bereichern zu dürfen, miteinander Yoga zu leben, dynamisch, sanft, geistig, energetisch und voller Freude und Liebe. Yoga leben heißt für mich in einer inneren Zufriedenheit, Dankbarkeit und Akzeptanz zu sein oder immer wieder dahin zu kommen, egal wie verwirrend die Umstände in und um mich herum sind und sein werden….

Vita Kira

Bachelor of Arts in Fitnessökonomie

Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement

les Mills Ausbildung in cxworx und Bodybalance

Ausbildung in Aerobic und step Aerobic

Ausbildung in Langhantel Training

Ausbildung Pilates Trainer

Ausbildung in Black Roll Training

200h Yoga Ausbildung AYA Zertifiziert

Ausbildung zum Senioren Yoga Lehrer 60h AYA Zertifiziert

Ausbildung zum Pränatal und Postnatal Yoga-Lehrer 100h AYA Zertifiziert

Vita Christina

Dipl. Sozialpädagogin

Übungsleiterin Deutscher Sportbund

Skilehrerin

Yogalehrerin

Inner Flow Yoga Teacher Trainer

Yogatherapie und systemisches Coaching in Langzeitweiterbildung

Langjährige Yogalehrende im psychiatrischen Bereich

Seit 2003 Erfahrung im Bereich psychische Erkrankungen und Anstellungen in verschiedenen Institutionen im sozialen Bereich

Seit 2010 Gründerin und Inhaberin der Praxis bewegt, jetzt bewegtconcept/ bewegt.biz

Du hast Fragen zu unserem Yoga-Studio?

Wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Menü